Neustes der Zunft:

11 jähriges Jubiläum

am 04.08.2018

Festplatz St. Wendel

15.07.2017

Sommerfest der NZ Almenkutz

Neue Bilder der Fasent 2016/2017 sind in der Galerie !

Fasentsfahrplan für die 9. Kampagne 2016/17 wurde online gestellt !!!

Die 5. Jahreszeit steht vor der Tür. Die Vorbereitungen auf die Kampagne 2015/2016 laufen auf Hochtouren. Bald geht's los ...

Der Narrenplan für 2015/2016 ist online.

> unter "Termine u. Ereignisse" !!!

Habt Ihr Interesse am Brauchtum und Spaß an der Fasnacht? Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder! Meldet euch bei uns!!!

1. Platz

Sieger 2017 bei der Bierkastenwanderung der Albersböscher Guggefetzer! Simone Walter, Tobias Martin und Thorsten Kiefer.

Gut gemacht :-)

Herzlichen Glückwunsch!

Nachwuchs bei der NZ

 

Wir gratulieren unseren aktiven Mitgliedern Anita Huber und Klaus Walz zur Geburt ihrer Tochter Theresa. Wir freuen uns über den Katzennachwuchs sehr!

Ist die >> Almenkutz vom St. Wendel << die geschicklichste Narrengruppe von Oberkirch ??

Ja, das ist Sie! Unsere Simone holt am 16.02.17 den ersten Platz beim Stadtempfang in Oberkirch. Der heiße Draht war kein Hindernis für unser Mitglied! Wir freuen uns!!

Mit dem 11.11.16 und dem Einbräuen des Ulmer Hexensudes beginnt die Fasent 2016/ 2017 !

 

Wir freuen uns auf einen erfolgreiche und friedliche Kampagne.

 

Allen Fasentfreunden eine schöne Zeit!

 

Hochzeit 08.07.2016 von unseren Mitgliedern Lea & Tobias Martin.

 

Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg.

 

Fasent 2016:

 

Wir freuen uns über das neue Maskendesign!

 

Dank Wolfgang Ducksch, unser Maskenschnitzer aus Oberkirch, wurde eine neue Almenkutz-Maske eingeführt.

Kampagne 2015/ 2016 war wieder erfolgreich und sehr schön für die NZ Almenkutz.

 

Wir danken allen Mitgliedern und Freunden der NZ.

 

In der Bildergalerie sehr ihr die Impressionen der vergangenen Fasent.

November 2015:

 

Die neuen Visitenkarten sind da!

Mit einem neuen, modernen Design glänzen unsere Kärtchen und sind bereit zum Verteilen. 

Kampagne 2014/2015

Die Kampagne 2014/2015 ist vorbei. So schnell verging die Zeit. Es war einfach genial. Wir bedanken uns bei allen Freunden und Mitgliedern der NZ Almenkutz für eine erfolgreiche Fasent. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Kampagne.

Narrenempfang 2013


Jetzt ist die heiße Phase eingeläutet! Der Narrenempfang 2013 der Stadt Oberkirch ist vorbei! Unser "Wettkampf-Team" Simone und Robin haben im Spiel ihr Bestes gegeben! Sie belegten für die NZ Almenkutz einen soliden 11. Platz von 24 teilnehmenden Gruppen!

Haben sich ganz gut geschlagen! Wir hatten sehr viel Spaß beim Zuschauen! Auf unser Team ein dreifaches Almenkutz - Kumm !!!

 

31.01.2013

Weihnachtsfeier 2012


Die Weihnachtsfeier der NZ Almenkutz fand dieses Jahr am 15.12.2012 statt. Wir hatten ein richtig gemütliches und lustiges Fest im Partykeller "Huber/Walz" in Lautenbach.

Hiermit sagen wir vielmals Danke an Anita und Klaus, die für uns die Ausrichtung der Weihnachtsfeier bei sich im Keller übernommen haben! War wirklich klasse!

Wir wünschen allen eine gemütliche Adventszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

 

Die NZ Almenkutz v. St. Wendel e.V.

 

PS: Wir waren dieses Jahr 21 Erwachsene und 3 Kinder! Dies ist ein neuer Rekord !!!

"Die Katzen im Sommer 2012"

Die NZ Almenkutz war auch wieder im Sommer 2012 sehr aktiv.

 

Wir besuchten das FIG und Freunde Treffen in Baiersbronn und die Hot Sasbach Night.

 

Am 14.07. nahmen wir an der Bierkastenwanderung der Albersböscher Guggefetzer teil und belegten mit unseren "Hesselbacher Jungs" einen klasse 4. Platz!

Am 18.08. starteten wir mit einer tollen Gruppe wieder bei den "Spielen ohne Grenzen" der Finstertalhexen Nesselried. Mit dem 6. Platz lagen wir im guten Mittelfeld.

 

Ja auch der Sommer mit uns Katzen macht Spaß! Wir freuen uns auf die kommende Kampange!

Ende der Kampange 2011/ 2012

Die Kampange 2011/ 2012 ist nun vorbei! War wirklich eine geniale Fasent! Hiermit möchten wir uns bei allen Mitgliedern bedanken, welche zum Erfolg der Kampange beigetragen haben! Hat uns wirklich viel Spaß gemacht mit euch allen! Wir hoffen ihr habt alle die Fasent gut überstanden! Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Eure Vorstandsmädels

Der neue Bollerwagen

Wir haben es endlich geschafft! Nun hat die NZ Almenkutz einen eigenen Bollerwagen! Jetzt kann der Umzug in Urloffen kommen und unsere kleine Anna-Lena ist mit dabei! Wir freuen uns darauf die Kleine im Wagen sitzen zu sehen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Mitglieder und liebe freiwilligen Helfer,

 

hiermit möchten wir uns nochmals vielmals bedanken für eure Hilfe am Jubiläumswochende vom VON! Danke für eure Unterstützung, ob ihr einen Kuchen gebacken habt oder euch mit uns die Nacht um die Ohren geschlagen habt! War etwas stressig, aber wir denken wir haben es doch super gemeistert! Wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen! Danke!

 

Eure Vorstandsmädels

VON Jubiläum 75 Jahre in Oberkirch

Vom 14. - 15. Januar.2012 ist in Oberkirch das große VON Jubiläum. Wir werden das Übernachtungslager in der Realschule in Oberkirch betreuen und bewirten.

 

An alle Mitglieder: wer noch Fragen hat zum Ablauf bzgl. zum Schichtplan bitte bei Jenny melden! 

 

An alle Kuchenbäckerinnen: es reicht völlig aus, wenn ihr die Kuchen abends mitbringt, werden vorher noch nicht benötigt!

 

Umzugsaufstellung am Sonntag um 14.00 Uhr! Wir werden die 10 Personen, welche laufen dürfen dann noch bestimmen bzw. miteinander aussuchen.

 

Wir freuen uns auf ein schönes und stressfreies Festwochenende!

 

Eure Vorstandschaft

Weihnachtsfeier 2011

Gestern war unsere Weihnachtsfeier 2011. War wirklich ein schönes Fest in dem festlich dekorierten "Kiefers Keller". Ein großen Dank an Fam. Kiefer für die Verfügungstellung des Kellers und die Unterstützung bei Auf- und Abbau. Außerdem ein Dank an alle Mädels die einen Salat mitgebracht haben. War ein richtig gemütlicher Abend mit euch allen!

 

Nun wünschen wir euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns dann spätestens am 06.01.2012 wenn wir nach Urloffen gehen.

 

Eure Vorstandschaft

                                                                                     11.12.11

Jahreshauptversammlung am 23.10.2011

v. li.: Jenny Jülg (1. Vorstand), Andrea Kiefer (2. Vorstand), Anita Huber (Kassiererin), es fehlt Simone Walter (Schriftführerin)

Die Jahreshauptversammlung ist vorbei. Jenny Jülg, Andrea Kiefer und Simone Walter wurden in ihrem Amt bestätigt und wiedergewählt. Anita Huber übernimmt nun das Amt als Schriftführerin der NZ. Außerdem bekommt die NZ jetzt eine Satzungsneuverfassung, welche mit der Mehrheit der Stimmen angenommen wurde.

Vereinsausflug 2011

Nun ist es schon wieder vorbei ... Vom 17. - 18.09.2011 waren wir in Kenzingen zum Vereinsausflug! Nach unserer Ankunft mit dem Zug und dem Bezug der Hotelzimmer liefen wir gemeinsam zur Oberrheinische Narrenschau! Wir bekamen eine wunderbare und informative Führung! Hierfür "Danke Sascha, war wirklich toll"! Abends waren wir im Haferkasten zu Essen. Ausklingen ließen wir den Abend dann im Chaco. Am nächsten Morgen, nach einem leckeren Frühstück gings in den Klettergarten. Auch wenn das Wetter nicht 100%ig stimmte war es trotzdem lustig! Um 16.23 Uhr ging es dann wieder auf die Heimreise. Ein wunderschöner Ausflug! Schauen wir mal was wir nächstes Jahr machen ...

3. Platz beim Sommerfest der NZ Finstertal-Hexe

 

Am 20.08.2011 hat unsere Mannschaft beim "Spiel ohne Grenzen" am Sommernachtsfest der NZ Finstertal-Hexe Nesselried den sagenhaften 3. Platz belegt! Der Gewinn: ein Gutschein über 50,- € im Gasthaus Krone in Nesselried! Außerdem gewannen wir den Preis für das ausgefallenste Outfit der Gruppen: einen Bierkorb! Super Leistung!

 

Die Mannschaft: Anita Huber, Simone Schmiederer, Jenny Jülg, Melanie Uhrich u. Thorsten Kiefer

Nun ist unser Sommerfest schon wieder vorbei! Ich hoffe es hat allen gefallen! Hat uns viel Spaß gemacht! Wir würden uns freuen wenn ihr nächstes Jahr wieder dabei seid!

 

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung:

 

- Metzgerei Birk, Oppenau

 

- Winzergenossenschaft Rammersweier

 

Außerdem ein herzliches Dankeschön an die Familie Huber für die Bereitstellung des Grillplatzes!

                                                                        17.07.2011

Endlich ist Sie da!

Am Mittwoch, den 16.03.2011 um 12.47 Uhr kam unser Nachwuchs Lara Theresa Uhrich im Klinikum Oberkirch zur Welt. 

Wir gratulieren den stolzen Eltern Melanie und Benjamin Uhrich von ganzem Herzen!